Jedes Jahr wiederholen sich die Drei-Türme Wanderung, Himmelfahrt am Hainturm und das Hainturmfest. Seid dabei!

Ansonten fanden die folgenden Veranstaltungen statt:

im Jahr 2003

  • Das Angerfest Ehringsdorf-Sommerfest des Heimatvereins Ehringsdorf 01 wurde unterstützt durch uns mit dem Betrieb eines Ausschankwagens.
  • Es fand eine 3-Türme-Wanderung mit Ausstellung zum Baugeschehen am Hainturm 24.08.2003 statt.
  • Organisiert wurde sie durch die Kulturverwaltung Bad Berka und der Kötschberggemeinde.

im Jahr 2004

  • Am 17.12.2004 wurden alle unterstützenden Partner in das Vereinshaus „Zur Linde“ des Vereins Ehringsdorf 01 eingeladen, um für die Unterstützung zu danken. Dies waren der Heimatverein, die Weimarfreunde und der Ortschaftsrat Oberweimar/Ehringsdorf.
  • Als Spende konnten wir 1500 EUR von der Sparkasse Mittelthüringen verbuchen.
  • Der Weimarer Maler und Mitglied des Hainturmvereins, Adolf Krause, hat dem Verein ein Gemälde „Partie am Hainturm“ geschenkt. Dieses ist im Hainturmzimmer des Vereinshauses „Zur Linde“ ausgestellt.

im Jahr 2005

  • Es gab eine gesellige Veranstaltung zum Jahresende der Mitglieder. Und es wurde ein Spendenaufruf gestartet, indem 31 Briefe an Firmen der Region abgeschickt wurden, aber leider ohne Erfolg.

im Jahr 2006

  • 3.500,00 EUR wurden durch das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit symbolisch übergeben.

im Jahr 2008

  • Eine Spendentafel im Turm wurde angebracht.
  • Die Geschichte des Hainturmes wurde ausgestellt.
  • Es fand eine Einweihung des ersten Teiles der neuen Turmtreppe statt mit musikalischer Untermalung der “Mellinger Musikanten“.
  • Es gab eine Ausstellung zum Hainturm im Pavillon der Orangerie Belvedere.

im Jahr 2009

  • Es gab eine Mitgliederversammlung am 26.05.2009 und der neue Vorstand wurde gewählt.

im Jahr 2010

  • Die Sportler beim Nordic Walking am 8. Nordic Walking – Tag wurden versorgt.
  • Es wurde eine Ortsfeste Informationstafel zum 3-Türme-Weg aufgestellt.
  • Der 3-Türme Weg wurde als Qualitätsweg „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet.
  • Im Turm wurde eingeborchen und die Vereinsflage geklaut.

im Jahr 2011

  • Es fand die zweite Busfahrt des Vereins zu anderen Aussichtstürmen der Region Vogtland/Egerland unter hervorragender Leitung unseres Mitgliedes Jürgen Jäger statt.